Skip to content

6249 subrecord dnd

Elias Villiger requested to merge 6249-subrecord-dnd into master

Subrecord DragAndDrop ist implementiert und funktioniert bei einer Standard-Definition des Subrecords automatisch, d.h. ohne weitere Konfiguration. Dies ist möglich, weil:

  • Die passende Tabelle abgeleitet wird aus der spezifizierten Form (form=...) des Subrecords
  • Die orderColumn ist per default auf "ord" - wenn diese in der entspr. Tabelle existiert, wird drag-and-drop aktiv.
  • Es ist kein eigenständiger dragAndDropSql notwendig; stattdessen wird direkt das Feld sql1 des Subrecords ausgewertet.

Die Reihenfolge für formElements im FormEditor habe ich angepasst, dass nur noch nach 'ord' sortiert wird und die Containers mit ihren enthaltenen FormElementen aufgelistet werden. Siehe auch angepasste Doku - evtl. muss später noch die Möglichkeit gegeben werden, bestimmte Parameter zu übergeben, um den sql1-Query beim Drag-And-Drop-Event dynamisch auszulesen (aktuell wird nur der R-Store übergeben).

Merge request reports